Pechvogel im Mai: Oxana

Unsere Oxana ist in diesem Monat unser Pechvogel. Auch wenn sie bildhübsch ist, hat sich noch niemand näher an sie ran gewagt, denn sie ist nicht wirklich eine klassische Kuschelkatze. Aber eine, die es werden möchte!!! Oxana hat eine ganz zauberhafte Art, mit Menschen umzugehen. Sie möchte sich „natürlich“ nicht anfassen lassen, aber ist immer sehr an uns interessiert. Und wenn wir einen gebührenden Abstand halten und mit ihr sprechen, […]

Juni 2010

In diesem Monat wollen wir Ihnen Buddy, unseren „dickköpfigen“ Labrador-Rüden vorstellen. Viele Besucher, die ihn das erste mal sehen, fragen sich, warum so ein hübscher Kerl noch im Tierheim sitzt, und überhaupt, Labradore sind doch die geborenen, lieben Familienhunde. Zugegeben, ein hübscher Kerl ist er, aber ein unproblematischer Familienhund derzeit nicht. Ein Grund dafür ist sicher seine Prägung in den ersten Lebensjahren. Buddy wurde ca. 2006 geboren und hatte tatsächlich […]