Grüße von Rasputin

Hallo liebes Team vom Helenenhof!
Der kleine Rasputin (der jetzt übrigens Evander heißt) ist mittlerweile schon seit vier Monaten bei uns und von dem verschüchterten, stillen Kater aus dem Tierheim ist schon lange nichts mehr zu sehen. In diesen Tagen genießt er seinen ersten Frühling auf dem Balkon und ist ganz aufgeregt, weil er gar nicht weiß, in welche Richtung er seine neugierigen Ohren zuerst drehen soll.
Leider stellte sich heraus, dass er nur Trockenfutter verträgt und dazu noch eine Autoimmunerkrankung hat, die sich an der Haut und den Schleimhäuten im Mund zeigt. Zum Glück wurde die Erkrankung recht früh erkannt, sodass er noch keine richtigen Probleme damit hat. Auf sein homöopathisches Medikament springt er super an (und freut sich jedes Mal darauf, die leckere Medizin aufzuschlabbern!), sodass wir glücklicherweise erstmal nicht auf härtere Mittel zurückgreifen müssen. Trotz der Einschränkungen ist Evander ein richtig aufgewecker und fröhlicher Kerl, der das Leben im eigenen Zuhause in vollen Zügen genießt! Seine Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor schmusen und am liebsten würde er den ganzen Tag auf dem Schoß oder auf dem Arm entspannen und sich kraulen lassen. Beste Freunde sind er und unsere Katze Pauline noch nicht geworden, aber es gibt immer mal wieder Momente, in denen sie sich gut annähern – wie auf dem Foto zu sehen ist. Wir sind optimistisch, dass da noch eine dicke Freundschaft entstehen kann!
Wir möchten die kleine Frohnatur nicht mehr missen und sind richtig froh, ihn zu haben! 🙂
Liebe Grüße
Rasputin01 Rasputin02 Rasputin03 Rasputin04