Grüße von (Tante) Vera

Liebe Mitarbeiter des Helenenhofes, 
lieber Herr ?, der Vera 2007 aus Bulgarien mitbrachte,
nun lebt Vera schon über 8 Jahre bei mir. Im Sommer hat sie ihren (vermutlich) 10. Geburtstag gefeiert und ist somit fast eine alte Dame geworden. Da wird es doch Zeit, dass wir uns mal wieder melden. 
Vera geht es gut. Sie genießt unsere täglichen (mittlerweile nicht mehr ganz so langen) Spaziergänge durch Wald und Feld und bleibt auch ohne Leine immer in meiner Nähe. Gerne spürt sie Mäuschen auf und buddelt dann sehr ausdauernd, während die aufgeschreckten Tierchen aus den Seitenausgängen fliehen. Vera kriegt halt nicht mehr immer alles so ganz mit …, sie ist aber begeistert überall dabei. An Weihnachten hat sie natürlich auch Geschenke ausgepackt (siehe Foto). Seit etwa einem halben Jahr kommt Vera sogar zum Kuscheln zu mir – das sind dann ganz kostbare Minuten. Ansonsten ist Vera die alte – mit ihrer Eigenständigkeit und Aufmerksamkeit, bzw. auf der anderen Seite Zurückhaltung, und ihrem friedlichen Brummen, wenn sie in ihrem Körbchen liegt und ich am Schreibtisch sitze.
Ganz liebe Grüße und ein gutes Jahr 2016 
wünschen 
Vera und Barbara
Supra