Ein frohes neues Jahr wünscht Euch liebe Helenenhöfer

Cooper

Leider hatte ich keine Zeit um mich bei Euch zu melden. Heute ist auch für mich ein Ruhetag. Es läuft sehr sehr gut mit uns Beiden. Die Leine würde ich abschaffen, denn ohne ist es viel spannender. Vor ein paar Monaten ist ein Schäferhund aus dem Tierschutz bei unserer Nachbarin eingezogen. Er soll bösartig sein, alles nur Gerüchte. Wir machen Spaziergänge und diese sind sehr lustig. Ich laufe mit ihm und zeige ihm die mir bekannten Schlammstellen und er zeigt mir seine.

Letzte Woche war ich mit Frauchen und ihren Freunden unterwegs und haben eine hübsche 2 jährige Boxerhündin getroffen. Das war wieder mal ein Spaß. Sie hat mit mir eine halbe Stunde im Matsch getobt und die kleine Tochter dieser Familie wollte immer mitspielen. Sie wurde dreckig aber nicht von uns, denn wir haben beide immer die ‚Kurve bekommen, wenn wir auf sie zugelaufen sind. Es war noch aufregender als mit meinem Freund Jerry. Er ist leider an der Hüfte nicht mehr so stabil. Wenn wir alleine auf tour und Hunde kommen, fragt mein Frauchen immer ob sie die Leine abmachen kann. Selten sagt mal jemand nein.

Montagabend habe ich Agility. Freitagabend ist der Erziehungskurs. Macht mir nicht sehr viel Spaß. Toben ist nur zwischendurch erlaub,t ansonsten muss ich gehorchen. Samstagmittag ist die Spielstunde. Einfach Klasse – 1 Stunde toben mit allen, die auf dem Platz sind. Ein Howerwarth Balu spielt den Platzhirsch und ich muss ihm dann zeigen, dass er es nicht ist. Mein Frauchen ist mit meinem Eingreifen nicht einverstanden und ich werde zurückgepfiffen. Ich versuche mich durch zu mogeln, aber es gelingt mir fast nicht mehr. Ich bin auch stolz, wenn ich gehorche und gelobt werde.

Mein Frauchen ist sehr froh mich zu haben und ich bin gerne bei ihr.
Viele liebe Grüße
IMAG0432 IMAG0450