Grüße von Mayla

Liebe Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen des Helenenhofs,

kurz wollten wir ein paar Grüße & Fotos von Mayla zusenden.

Seit nun genau 4 Wochen ist die kleine Kuhkatze bei uns und macht sich wirklich prima.

Die Autofahrt nach Hause und auch das Ankommen in der neuen Umgebung waren recht unkompliziert. Unser Kater Wall-E war nicht sonderlich beeindruckt, dass wir mit einer fremden Katze nach Hause kamen und hat Mayla‘s Ankunft mehr oder weniger verschlafen. So konnte die kleine Katze in Ruhe ihre erste Runde durch unsere Wohnung drehen und hat sich schnell einen sicheren Platz in unserer Diele gesucht.

Dort klebte sie nun die ersten Tage in einer Ecke zwischen Schrank und Fenster, kam aber wohl nachts raus, um zu trinken, zu fressen und ihre Katzentoilette aufzusuchen.

Knappe 5 Tage später konnten wir das erste Mal beobachten wie Mayla und Wall-E vorsichtig miteinander spielten (wenn auch nur für ein paar Minuten). Mittlerweile toben die beiden Nacht für Nacht durch unsere Wohnung, spielen mit Bällchen, Katzenangeln & Co und kuscheln sich immer wieder aneinander. Auch bei Ruheplätzen, Toiletten und Futterschalen sind beide total entspannt, sodass beide alles benutzen dürfen.

Im Umgang mit uns taut Mayla täglich weiter auf: sie lässt sich ausgiebig streicheln, streift tagsüber durch die Wohnung und schläft mittlerweile auch außerhalb ihrer Verstecke ein. Man merkt ihr überhaupt nicht an, dass sie keine Wohnung kennt: sie bleibt ruhig, wenn Staubsauger, Spülmaschine oder Waschmaschine laufen, weiß mittlerweile genau wo sie hingehen darf und welche Möbelstücke tabu sind und auch die Schäden an unseren Polstermöbeln sind erstaunlich gering (lediglich das Sofa leidet ein wenig unter den nächtlichen Spielrunden). Es läuft alles richtig toll und wir sind gespannt, wie sich die beiden Katzen machen, wenn sie in ein paar Wochen das erste Mal unseren Garten erkunden dürfen.

Wir möchten uns nochmals herzlich für die genommene Zeit und die tolle Beratung bedanken!

Wall-E freut sich sichtlich über seine neue Freundin & auch Mayla ist hoffentlich zufrieden in ihrem neuen Zuhause.

Christoph & Jessica

IMG_3145 IMG_3143 IMG_3124 IMG_3123 IMG_3117