Dandy

Dandy1

Wie hat sich unser Dandy gemausert! Die vielen Trainerstunden und die ganze Umsetzung dank Tierpflegern und Ehrenamtlichen und vor allem die vielen Spenden und Patenschaften die das finanziell erst möglich gemacht haben, haben sich ausgezahlt. Dandy hat im Rahmen des Tierheims eine Menge gelernt und zeigt mittlerweile einen tollen Grundgehorsam und auch eine wirklich gute Impulskontrolle.

DSC_0367

Dandy ist das, was man einen kleinen Streber nennen kann! Er ist versessen auf Beschäftigung, ist dabei sehr menschenbezogen und aufmerksam. Er freut sich ein Loch in den Bauch, wenn es raus geht und endlich Abwechslung auf dem Tagesplan steht. Der ca. 2010 geborene Rüde sprüht vor Energie und es wird höchste Zeit, dass er ein richtiges Zuhause findet, welches die Arbeit mit ihm fortsetzt. Denn das, was im Rahmen eines Tierheims mit einem Hund geübt werden kann, haben wir ausgeschöpft und suchen nun Sie:

DSC_0362

  • Menschen, die viel Erfahrung mit Hunden haben.
  • Spaß an der Arbeit und Beschäftigung mit ihrem Vierbeiner haben
  • Ein Zuhause, das gewaltfrei, dafür aber liebevoll und konsequent mit ihrem Hund arbeitet.
  • Ein Zuhause ohne Kinder.
  • Menschen, die einem Hund, der in seiner Vergangenheit mit falschen Methoden zum Schutzhund ausgebildet werden sollte, eine Chance geben möchten!

In Dandys Fall wäre es sehr schön, wenn sich Interessenten ein bisschen mehr Zeit zum „gegenseitigen Beschnuppern“ nehmen würden“ und eine etwas längere Kennenlernphase gemeinsam mit der Unterstützung unseres Hundetrainers einplanen würden.

In Dandy steckt unheimlich viel Potenzial und die Menschen, die sich seiner gut annehmen werden, bekommen hier einen wirklich tollen Hund.

Wir unterstützen Sie gern dabei!!

 

 

DSC_0366

 

 

Dandy3

 

 

Print Friendly