Lilly

Lilly01

Dieses hübsche Mäuschen kam mit ihrem Sohn zu uns, möchte aber offensichtlich lieber alleine sein. Die auf 6 Jahre geschätzte Katzendame ist eine kleine Diva. Bei uns angekommen hatte sie eine recht starke Augenverletzung, die medikamentös behandelt werden musste. Sie ist Meisterin des Fauchens, Knurrens und Brummelns, wenn ihr etwas nicht passt. Wir stellten aber bald fest, dass sie einfach gute Erfahrungen damit gemacht hat, andere mit ihrem Verhalten in die Flucht zu schlagen und es viele abschreckt, wenn sie sich so gebärdet. Denn wenn wir sie behandelt haben, war sie plötzlich gar nicht mehr so grimmig. Nichtsdestotrotz ist Lilly keine Anfängerkatze.

Lilly03 Lilly02

Sie braucht einige Zeit in einem Haushalt mit katzenversierten Menschen, die sie in Ruhe lassen und ihr die Entscheidung in die Pfote legen, wann sie sich Menschen nähert. Kinder sollten keine im Haushalt leben, da sie sicher einige Zeit benötigt, bis sie sich anfassen lässt. Die Charakterkatze wird sich aber sicher nicht so lange bitten lassen und schnell die Vorzüge einer schönen Partnerschaft mit Zweibeinern genießen. Man muss ihr jedoch auch noch nahe bringen, dass Kraulen und Schmusen zu den schönen Sachen gehören, es gehört also noch ein wenig Arbeit dazu bevor sie ein Couchpotatoe wird;)

Lilly01

Print Friendly