Spike

Spike

Dieser sprachbegabte hübsche Kerl ist Spike, der als Fundkater zu uns kam. Spike ist ein Erzählerchen und braucht Menschen, die ihm zuhören und mit denen er sich, gerne auch mal länger, unterhalten kann. Er ist eine sehr treue Seele, anhänglich, aufmerksam und interessiert. Der etwa 10 Jahre alte Kater kommt sicher auch mit Kindern klar, die schon etwas älter sind. “Fremdeln” kennt er gar nicht. Man kann das süße Schaf auf den Arm nehmen und beschmusen  – man bekommt den Eindruck, es gibt für ihn nichts Schöneres. Aufgrund seiner Anhänglichkeit vermuten wir, dass er ein ziemlicher Bettschläfer ist. Bei Spike wurden leicht erhöhte Nierenwerte festgestellt. Nierenprobleme gehören mit zu den häufigsten Erkrankungen bei der Katze.

Spike

“Ohhh, jemand zum Quatschen… ich koooommeee!”

 

Deshalb haben wir Spike separiert, damit er Nierenfutter bekommt. Mit dem Futter, das es mittlerweile überall im Zoofachhandel gibt, haben nierenkranke Katzen eine hohe Lebensqualität und sehr lange Freude am Leben. Apropos Freude – Spike freut sich über Freigang nach einer mehrwöchigen Eingewöhnungsphase. Wahrscheinlich ist es für ihn am stressärmsten, wenn keine weitere Katze im Haushalt lebt.

Spike

Print Friendly