Kovu

Kovu ist ein Australian Shepherd in Black Tri (schwarz mit weiß und hell braun).
Sein Vater ein Australian Shepherd aus der Showlinie und seine Mutter aus der Arbeitslinie (Er sieht auch genauso aus, wie seine Mutter).

Kovu ist noch ein Junghund. Er ist jetzt 18 Monate alt und voller Energie und Lebensfreude. Er liebt es mit Menschen und Artgenossen Zeit zu verbringen.

Wir haben keine Kinder zu Hause, daher kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich habe einen Bruder, der 5 Jahre alt ist. Mit dem versteht Kovu sich ganz gut und die beiden spielen auch mehrmals wöchentlich zusammen.
Er kann und muss leider auch oft alleine zu Hause bleiben. Wir wohnen nur 200 Meter von der öffentlichen Hundewiese und gehen auch Abends immer hin. Egal ob Hunde da sind oder nicht, Kovu läuft halt gerne rum. Im Park immer ohne Leine, egal wie viel Menschen um uns herum sind. Das haben wir mit ihm aber gut trainiert.
Auf folgende Kommandos hört er:
Sitz!
Platz!
Steh auf!
Geh zurück! (1-2 Schritte)
Komm hierhin!
Stop! (z.B. Straßenrand)
Nein 👎🏼
Ok 👍🏼 (für Spielchen mit Leckerlie)
Steh! (Auf zwei Beinen)
Langsam! (Wenn er einem Fremden Leckerlies aus der Hand nehmen darf)
Und noch vieles mehr… (alles zweisprachig: Deutsch und Türkisch).Mein Mann spricht mit Kovu auf Deutsch und ich auf Türkisch. Wir verbringen beide gleich viel Zeit mit ihm, weshalb ich nicht sagen könnte, ob er eine davon besser versteht.  Wir haben natürlich auch seinen Impfpass.
Bei Vermittlung bekommt Kovu alles mit, was ihm gehört (Bett, Teppich, Leine, Geschirr, Futter, Näpfe, Unterlage, Leckerlies, Spielzeug…)
Wir wünschen uns so sehr ein Haushalt mit Garten oder Hof. Das wäre perfekt für ihn.
Bei Interesse und weiteren Fragen können Sie sich gern bei Familie Asian unter 00491729590218 melden.
Print Friendly, PDF & Email