Für Buddy

Mein lieber Buddy,

hattest du ein Leben im Tierheim verdient?

Du warst nicht einfach. Es ist dir schwer gefallen, Menschen zu vertrauen. Und wenn du Vertrauen gefasst hast, galt das nicht unbedingt für alle Bereiche deines Lebens. Dies hast du dann auch sehr deutlich gezeigt.

Auch musstest du die Kontrolle behalten, am besten über das ganze Tierheim. Hast oft meine Anweisungen beim Gassi gehen hinterfragt und als „Vorschlag“ betrachtet.

Aber in der Hundeschule hast du begeistert trainiert. Hast den Trainer nicht aus den Augen gelassen. Konntest es nicht abwarten, auf „Spurensuche“ zu gehen und du hast dabei sogar einige Leckerchen übersehen, weil du es kaum abwarten konntest, die Spur weiter zu erschnüffeln.

Was du in der Hundeschule gelernt hast, konntest du auf unseren Spaziergängen umsetzen, auch wenn du zuerst mal eben den Horizont nach Gefahren abgecheckt hast.

Du hast Kuscheleinheiten sehr genossen, auch wenn du diese Momente nicht lange aushalten konntest. Du hast es geliebt, im Auto durch die Gegend gefahren zu werden.

Ich habe sehr viel mit und von dir lernen können.

Nein, ein Leben im Tierheim hattest du nicht verdient!

Wir alle werden dich sehr vermissen.

Marion

Wir können es immer noch nicht ganz glauben, dass Buddy nicht mehr bei uns ist. Normalerweise war morgens immer der erste Gang zu ihm an den Zwinger, wo er schon freudestrahlend auf seine Begrüßung gewartet hat. Auch die erste Gassirunde am Tag gehörte ihm, dem Dienstältesten unter seinen Artgenossen im Helenenhof.

Ja, er war eine „Marke“, ein Charakterkopf, wählerisch in den Menschen, die er an sich heranließ. Diejenigen, die in seinem Herzchen einen Platz gefunden haben, über die freute er sich sogar dann noch, wenn er sie jahrelang nicht gesehen hat. Eine treue, manchmal eine trauige, aber immer eine liebenswerte Hundeseele, die wir unglaublich vermissen und die wir, als seine Tierheimfamilie, auch unglaublich lieb hatten.

Mach es gut Buddy-Dickkopf! Da, wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr und bist an einem Ort, der dich so glücklich macht, wie du es immer verdient hast.

Du bleibst immer in unserem Herzen …

Print Friendly, PDF & Email