Pecas

Hallo, lieber Hundefreund!

Findest du nicht auch, dass ich ein zuckersüßer Hund bin? Mein Name ist Pecas, das ist das spanische Wort für „Sommersprossen“. Ich finde, einen passenderen Namen kann es für mich als Mischling aus Border Collie und Dalmatiner doch gar nicht geben. Deswegen bin ich auch richtig stolz auf meinen Namen.

Pecas4_klein Pecas1   Pecas3_klein

 

Ich bin jetzt sechs Jahre alt (Stand: Feb. 2012), fünf davon habe ich im Tierheim in Barcelona verbracht. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen verstehe ich mich gut, bei Pferden bin ich aber etwas vorsichtig. Den Menschen in meinem Pflegerudel laufe ich auf Schritt und Tritt hinterher, ich bin nämlich am liebsten immer mittendrin im Getümmel.
Außerdem liebe ich Schmusen, Kuscheln und Streicheln, auch wenn ich mit meinen 60 Zentimetern Schulterhöhe wohl nicht mehr ganz zum Schoßhund tauge.
Lange Gassigänge finde ich auch toll, wenn es sein muss, laufe ich brav an der Leine.
Mein Pflegefrauchen meint aber, ich bräuchte noch ein bisschen Übung, was Kommandos wie „Sitz“ und „Platz“ betrifft. Dabei bin ich bis jetzt auch ohne zurechtgekommen. Aber keine Angst, ich weiß schon, dass Euch Menschen so etwas wichtig ist, also verspreche ich, dass ich das ganz brav lernen werde.
Wenn jemand zum Haus kommt, muss er schon damit rechnen, dass ich mein Rudel über den Neuankömmling informiere, ansonsten bin ich im Haus aber sehr ruhig.
Außerdem bin ich komplett geimpft, kastriert und einen großen Bluttest u.a. auf Mittelmeerkrankheiten habe ich auch – Ich bin also kerngesund !

Mehr will ich jetzt gar nicht über mich erzählen, ich will dich ja neugierig auf mich machen und nicht sofort alle meine Geheimnisse verraten. Schließlich sollst du mich ja kennen lernen.
Also schau dir doch einfach meine Bilder an.

Bist du jetzt schon verschossen in meine Sommersprossen ? Mir fehlt auch noch die Info wie viele Pünktchen ich wirklich habe, aber das findest du bestimmt heraus oder ?

Meldet Euch einfach mal bei meinem Pflegefrauchen Angela in Siegburg bei Bonn unter 0170 – 1879052 oder unter angela_dunkelberg@yahoo.de und besucht mich dort – ich freue mich !!

Euer Pecas

Print Friendly, PDF & Email