Yukon

Irokese? Fehlschnitt? Was ist mit diesem wunderschönen Main-Coon Mix passiert? Unser Yukon kam als völlig verfilzter Fundkater zu uns und musste an vielen Stellen geschoren werden, weil sich mit der Verfilzung nichts mehr machen ließ. So läuft er nun etwas gewöhnungsbedürftig durch das Katzenhaus, aber er genießt es dennoch, sich draußen aufzuhalten, gerne auch in sein Kuschelkörbchen gemümmelt.
Yuklon02
Der kräftige großgewachsene Kater wird auf fünf Jahre geschätzt und ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er freut sich sehr über menschlichen Besuch und Streicheleinheiten. Wir möchten ihn in eine Familie vermitteln mit Kinder über 10 Jahren, weil es schon vorgekommen ist, dass er auch mal zuhauen kann. Kann auch sein, dass er das in einem ruhigen neuen Zuhause nicht macht. Etwas Katzenerfahrung ist aber auch deshalb von Vorteil, weil Yukon regelmäßig gekämmt werden muss, damit er nicht ein zweites Mal unter die Schere kommt, denn das ist nicht besonders schön für eine Katze. Natürlich möchte er weiterhin seinen Freigang nach einer Eingewöhnungszeit nicht missen.
Yuklon03