Grüße von Arusha!

Hallo Liebes Helenenhofteam,

so, das erste Wochenende ist (fast) überstanden…und die kleine Maus hat uns zweimal echt Kopfzerbrechen bereitet, da sie ein noch größeres Talent hat, sich in enge Ritzen und Spalten zu quetschen als der Kater, als er zu uns kam.

Wir versuchen immer zu schauen, wo sie ist, lassen sie dann in Ruhe ohne sie anzufassen. Das Zimmer ist zwar eigentlich Katzensicher, aber für alle Fälle. Hab heute zwei Stunden neben ihrem Versteck auf den Boden gelegen und ihr von der Camebridgekatze Thomas Grey vorgelesen…bis sie ihr Köpfchen zeigt e (siehe Bild). Vorher durfte ich nur ihre kalte Schulter bewundern 😉

Ansonsten sitzen wir stundenweise zu zweit oder alleine, mal unterhaltend, mal vorlesend und manchmal auch vollkommen still bei ihr, lassen ihr aber auch Zeit alleine.

Ersten „Katerkontakt“ gab es auch schon. Er ist sehr interessiert an Kontakt, kann ihr aber Dank eines kleinen Wohlstandsbäuchleins und seiner Körpergröße nicht folgen. Beide knurren und fauchen nicht, was wir als gutes Zeichen werten. Trotzdem lassen wir die Beiden nicht alleine im Zimmer, zur Sicherheit.

Alles in allem…Begeisterung sieht zwar anders aus, aber das wird schon. Zumindest das Futter kommt gut an 😉

Ich versuche mich immer zu melden, wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße

Alexandra

Foto