Grüße von Elias & Kiki

Elias und Kiki wohnen nun schon 4 Wochen bei uns, und wir haben es nicht bereut uns
für dieses Katzenpärchen entschieden zu haben.

Elias hat nur 1 Stunde gebraucht um sein neues zu Hause zu erobern. Der freut sich
einfach über jeden, der ihn kennelernen, mit ihm spielen oder schmusen will. Um
Kiki haben wir uns Anfangs etwas Sorgen gemacht. Obwohl sie schon am zweiten Tag
angefangen hat ihr neues zu Hause neugierigzu erkunden, reagierte sie sehr scheu und
panisch Menschen gegenüber. Doch mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen haben wir
es geschaftt, dass sie von Tag zu Tag kleine Fortschritte macht. Mittlerweile
dürfen mein Sohn und ich sie streicheln und sie fordert sogar manchmal richtig ihre
streicheleinheiten ein. Hochheben lässt sie sich aber immer noch sehr selten. aber
wir haben ja Gedult. Das wird schon werden. Wir vermuten dass sie vielleicht auf dem
Bauernhof schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie reagiert nämlich immer noch
panisch wenn man Schuhe mit klappernden Absätzen anhat. Also ist laufen auf
Strümpfen angesagt. 🙂
Elias sitzt schon immer mit Begeisterung an der Balkontür und schaut sehnsüchtig
nach draußen. Doch er muss sich leider noch gedulden. Da Kiki noch so scheu ist hat
uns unsere Tierärztin geraten die Katzen Lieber etwas länger als sechs Wochen im
Haus zu behalten und dann werden wir es am Anfang wohl mal mit Katzenleine
versuchen. Anbei noch ein paar Fotos von Kiki und Elias.
Liebe Grüße
Andrea und Stefanimage002

image001