Micki

Ein Plädoyer für die Opis und Omis unter den Miezen

Ich wußte nicht wirklich, was mich erwartet, als ich das 15 Jahre alte
Katzenpärchen aus dem Tierheim zu mir nach Hause genommen habe, aber ich wußte
schon, dass mich die ‚Seniorenfraktion‘ unter den Katzen schon immer besonders
beeindruckt hat. Ich wurde nicht enttäuscht und kann nur jedem ans Herz legen,
darüber nachzudenken, auch den älteren Tieren, die so gerne übersehen werden,
eine Chance zu geben. Sie sind so unglaublich dankbar, wenn da einfach jemand ist,
der da ist und sich liebevoll kümmert. Ich jedenfalls habe jede Minute mit den
beiden alten Mäusen genossen und man sollte nicht meinen, dass es einem langweilig
wird, nur weil die Miezen etwas älter sind ;-). Und so schwer der Abschied dann zum
Schluss natürlich gefallen ist, so schön war auch das Gefühl, zu wissen, dass ich
den beiden einen schönen Alterssitz bieten konnte :-).

Nachdem Willi schon vor einer Weile gegangen ist, ist Micki ihm nun am vergangenen
Freitag gefolgt. Ich bin unendlich traurig und vermisse sie sehr! Wer aber hätte
gedacht, dass uns noch fast fünf gemeinsame Jahre gegeben wurden!!! Ich bin so
stolz auf die süße Maus und bin sicher, dass sie nun irgendwo mit ihrem alten
Kumpel Willi in der Sonne chillt. Ich habe meine Entscheidung nicht eine Minute
bereut!

Ich denke an Euch, meine süßen Hasenmäuse, und freue mich riesig, wenn wir uns
irgendwann wiedersehen!

IMG_1396

Print Friendly, PDF & Email