Grüße von Dori & Minki

Hallo liebes Tierheim-Team,

jetzt sind wir beide schon seit 2Wochen bei unseren neuen Dosenöffnern und haben uns viel schneller eingewöhnt, als wir zunächst dachten. Gleich am ersten Abend haben wir uns ausführlich in der Wohnung umgesehen und ich, Dori, habe mich auch bald streicheln lassen und das Spiel mit einer einfachen Schnur macht auch soooo viel Spaß! Am nächsten Tag habe ich meinen neuen Lieblingsplatz gefunden: oben auf dem Wohnzimmerschrank. Von da habe ich alle im Blick 🙂 Dort liege ich fast den ganzen Tag und komme nur abends zum schmusen, spielen, essen und was Katzen sonst so tun nach unten. Inzwischen auch, wenn mein Dosenöffner so freundlich ruft. Dann setzte ich mich auch gerne mit auf die Couch und abends ist es auch im Bett ganz schön, aber nur für kurze Zeit – dann gehe ich wieder eigene Wege. Meine Mitbewohnerin Minki ist eigentlich die etwas Unternehmungslustigere von uns, aber tagsüber schläft sie gerne irgendwo, wo man sie nicht sieht – und unsere Dosenöffner manchmal auch nicht wissen, ob sie da alleine wieder raus kommt, z.B. hinter der Waschmaschine… Aber auch sie scheint jetzt ‚ihren‘ Platz gefunden zu haben:  auf dem Schrank im Arbeitszimmer und da noch oben auf dem Koffer. Sie ist die verfressenere von uns und kann auch schon ganz gut betteln 😉 Aber unsere Dosenöffner geben uns einfach nichts von ihrem Essen ab… 🙁 Nachts kuschelt sich Minki gerne zu unseren Menschen – beliebter Weise auf den Beinen. Ich glaube, uns wird es hier schon ganz gut gehen. Als Beweis schicke ich auch noch 2 Fotos von uns mit.

Liebe Grüße,

Minki und Dori