Felix – FIV-positiv, daher Wohnungshaltung

Grummel… Grummel. …Fauch. Das sind in der Regel typische Reaktionen von Felix, wenn sich Menschen nähern. Und so sitzt er schon seit vielen Wochen bei uns und grummelt vor sich hin. Katzen benötigen immer eine Weile, um aufzutauen. Bei einigen, die schon sehr lange keinen Menschenkontakt mehr hatten, klappt es manchmal nie mit dem auftauen. Bei Felix hatten wir so etwas befürchtet. Und dann kam Petra. Unsere Tierpflegerin, die regelmäßig […]

Tyson

Dieser hübsche Malinois ist Tyson, der eine traurige Geschichte hat. Er musste wegen Überforderung abgegeben werden, da in seinem Zuhause keine Zeit blieb, den 7 Jahre alten Rüden ausreichend auszulasten. Leider ist Tyson halb blind, sieht aber noch schemenhaft. Wie aber so häufig so ist auch Tyson ein Stehaufhund – er kommt mit der Einschränkung ganz gut zurecht. Nicht nur das, arbeitet er auch gut beim Training mit. Er liebt Kopfarbeit […]