Tyson

Dieser hübsche Malinois ist Tyson, der eine traurige Geschichte hat. Er musste wegen Überforderung abgegeben werden, da in seinem Zuhause keine Zeit blieb, den 7 Jahre alten Rüden ausreichend auszulasten. Leider ist Tyson halb blind, sieht aber noch schemenhaft. Wie aber so häufig so ist auch Tyson ein Stehaufhund – er kommt mit der Einschränkung ganz gut zurecht. Nicht nur das, arbeitet er auch gut beim Training mit. Er liebt Kopfarbeit […]

Arames – Pflegestelle gesucht

Der hübsche Arames hat seine ersten 10 Lebensjahre in einem Mehrkatzenhaushalt verbracht, in dem seine Halter leider völlig überfordert waren. Mit Flöhen und offenen Wunden übersät am ganzen Körper kam er in unser Tierheim. Wie sich herausgestellt hat, leidet der arme Kerl an einer Futtermittelallergie und hat sich aufgrund des ständigen Juckreizes solange geleckt, bis die Haut wund und schorfig wurde. Besonders Bauch und Hinterbeine waren in Mitleidenschaft gezogen – hier […]