Adventsbasar in der Gaststätte Pannes

Was für ein dritter Advent, kann man da nur sagen! Wir wurden von Cilli Pannes in ihre Gaststätte in Frechen eingeladen.

dsc_0962

dsc_0978

 

Dort gibt es nun schon seit ein paar Jahren die schöne Tradition in der Adventszeit einen Weihnachtsbasar zu veranstalten. Der Erlös der Einnahmen wird einem guten Zweck gespendet.

dsc_0971

Dieses Jahr hat ein kleiner Weihnachtsengel den Helenenhof vorgeschlagen. Bei unserer Ankunft wurde uns schnell klar, hier war eine große Familie am Werk. Cilli Pannes und ihre Team haben sich für den Basar mächtig ins Zeug gelegt, neben vielen selbstgebackenen Leckereien, Selbstgebasteltem, wie Kalendern, Teelichtern, sogar Vogelhäuschen, kamen auch Schmuck- und Trödel- und Kuchenliebhaber auf ihre Kosten. Man sah, hier wurde viel Zeit, Kreativität und Energie investiert.

dsc_0973

dsc_0968

So waren wir alle auch ganz schön baff, als gemeinsam die Spardosen geöffnet wurden: Sage und schreibe 1086 Euro kamen auf diesem Wege für unsere Schützlinge zusammen!

dsc_0983

dsc_0979

dsc_0984

Vor lauter Freude wurde da auch das eine oder andere Glückstränchen vergossen 🙂

dsc_0981

Der Helenenhof möchte sich bei Familie Pannes und ihrem Team und natürlich bei allen Besuchern und Spendern noch einmal ganz herzlich bedanken! Man sieht, es hat allen Spaß gemacht! Wir wünschen nun allen eine etwas entspanntere, schöne und besinnliche Weihnachtszeit!