Trixie & Kathi (Wohnungskatzen)

Diese beiden hübschen Katzendamen mussten abgegeben werden, weil der Besitzer in ein Altersheim musste. Deshalb suchen wir für die beiden Damen eine neue Wohnresidenz. Uns wurde erklärt, dass Trixie mit ihren 14 Jahren die Schüchterne ist und etwas ängstlicher als ihre sechs Jahre alte Freundin Kathi. Kathi war jedoch bei uns zu Beginn so verstört, dass sie sich zunächst total zurückgezogen hat und wirklich sehr traurig in einer Ecke lag.

Trixi hingegen ist relativ schnell aufgetaut und hat uns freundlich nach Katzenmanier nach ein paar Streicheleinheiten gefragt. Mittlerweile sind aber beide im Katzenhaus aktiv unterwegs und bezaubern durch ihre sanfte und ruhige Art.

Die beiden sollten bei einer Familie einziehen, die keine großen Partys feiert und es gerne ruhig angehen lässt. Mit viel Schmuseeinheiten werden die beiden Samtpfoten ziemlich schnell auftauen, vor allem, wenn sie auf dem Schoß oder im Bett schlafen dürfen.