Harry

Mischling
Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 08.2019
Gewicht: 11,6kg
Schulterhöhe: 35cm
Abgabegrund: Übernahme von einem befreundeten Tierschutzverein aus Rumänien

Harry ist ein sehr verschmuster kleiner Mischling.
Da wir ihn aus dem Ausland übernommen haben, kennt er noch kein Leben im Haus und ist in vielen Situationen noch unsicher. Bei fremden Menschen benötigt er daher etwas Zeit, bis er diesen vertraut. Dann liebt er es mit ihnen zu Spielen und zu Kuscheln.

Harry geht schon gut an der Leine und kennt die Grundkommandos. Radfahrer, Jogger, Kinder usw. verunsichern ihn draußen noch. Er muss souverän geführt werden, da er insbesondere bei Hundebegegnungen noch große Probleme hat und teilweise panisch wird. Dies liegt u.a. daran, dass er leider auf einem Spaziergang von einem fremden Hund attackiert und verletzt wurde.

Wir suchen ein ländliches ebenerdiges Zuhause mit Hundeerfahrung ohne Kinder oder weitere Haustiere. Da er das Alleinbleiben noch nicht kennt, sollte hier ausreichend Zeit eingeplant werden, um ihm dieses langsam beizubringen.

Bei Interesse an Harry schickt uns bitte eine Mail mit möglichst vielen Angaben sowie einer Telefonnummer an info@tierheim-huerth.de