Lilly & Mietz (Wohnungskatzen)

Diese beiden liebenswerten Samtpfoten mussten abgegeben werden. Ganz unterschiedlichen in ihrem Wesen verzaubern sie dennoch sofort. Lilly ist eine schüchterne und vorsichtige Katzendame, die mit ihrem zauberhaftem Blick auffällt. Die 2018 geborene Katzendame ist sanftmütig und gehört zu den schleichenden Katzen – heißt: sie schleicht sich leicht und behende ganz schnell ins Herz.

Mietz hingegen (übrigens männlich) ist da ganz anders, aber nicht minder süß: er gehört zu den selbstbewussten Katzen. Bei ihm bekommen Neuzugänge auch schon mal einen auf die Mütze und er lässt sich nicht alles bieten. Menschen gegenüber jedoch ist er ein süßer freundlicher Kater, der sofort angelaufen kommt, wenn man mit ihm spricht. Der 4 Jahre alte Kater liebt es, Köpfchen zu geben und mit ebensolchen zu schmusen – also ein sehr großer Charmeur, dem man kaum widerstehen kann.

Lilly ist sicher nicht weniger verschmust, aber eben etwas zurückhaltender. Die beiden suchen ein zuhause, dass ruhig ohne viel Party ist, dafür aber mit ganz viel Kuscheleinheiten. Die zwei sind auch für eine Anfängerfamilie geeignet, allerdings sollten Kinder bereits etwas älter sein (ab zehn Jahre).