Mautz (Freigänger)

Mautz‘ Besitzer ist verstorben, daher kam der stattliche Kater zu uns und schlendert nun bei uns durch das Katzenhaus. Er ist ein Charakterkater, der sich mit seinen 11 Jahren so gibt, als hätte er schon die ganze Welt gesehen: unerschütterlich und cool. Mautz ist ein aufgeschlossener und freundlicher Kerl, aber er ist auch distanziert und braucht eine gewissen Zeit, bis er auftaut.

Mautz möchte in eine ruhige Familie mit älteren Kindern, viel Spielen möchte er nun wirklich nicht. Nach einer mehrwöchigen Eingewöhnung soll er in den Freigang und dort entspannt die Gegend erkunden. Andere Katze sind ihm eher gleich, daher wünschen wir uns lieber Einzelhaltung für ihn.

Seinem lieben Blick kann man sich kaum entziehen, aber beim Futter sollte man auch bei diesem Blick standhaft bleiben. Noch etwas mehr und er würde als leicht übergewichtig gelten aus unserer Sicht… Mit Freigang und kontrolliertem Füttern sollte das aber kein Problem sein.