Sally (Freigang)

Sally kam in einem ganz schlechten Gesundheitszustand zu uns. Als Fundkatze wissen wir nicht, wie lange sie auf der Straße gelebt hat, aber ihr ging es definitiv überhaupt nicht gut. Sie hatte eine chronische Zahnfleischentzündung mit desolaten Zähnen und konnte zunächst nicht operiert werden, weil die Entzündung so heftig war. Diese waren bis in den hinteren Rachenbereich, die das Fressen sehr erschwert haben. Mittlerweile ist sie stabil, auch wenn sie das sog. „eonisonophiles Granulom“ im Maul-Rachenraum mit verbundenen Entzündungen weiter begleiten wird.

Nicht, dass ein falsches Bild entsteht: Sally fühlt sie sich bei Menschen sehr wohl und ist eine sehr anhängliche liebenswerte Samtpfote.

Sie sucht ein ruhiges Zuhause, in dem sie viieel Kuscheleinheiten bekommt, gleichzeitig aber ihre Nase in die Luft stecken darf, denn Freigang wünscht sich die auf 13 Jahre geschätzte Katze wirklich sehr.