Haben Sie ein Tier gefunden?

Haben Sie ein Tier gefunden, dann wenden Sie sich bitte zunächst an die örtliche Feuerwehr oder Polizeibehörde!

Haben Sie ein Haustier gefunden, was sich verlaufen hat oder möglicherweise ausgesetzt wurde, dann muss dieser Fund der Kommune angezeigt werden, also der Gemeinde oder Stadt, auf deren Gebiet das Tier gefunden wurde.

Zuständig für die Entgegennahme der Fundanzeige ist das jeweilige Ordnungsamt. Meist informiert man die Feuerwehr oder die Polizei.

Erst nachdem die örtliche Behörde über den Fund informiert wurde, kommen wir ins Spiel, um “die Fundsache” zu verwahren. Eine Katze oder ein Hamster können ja schlecht im Fundbüro versorgt werden.

Wenn Sie in Hürth ein Haustier gefunden haben, wenden Sie sich bitte an eine der aufgeführten Stellen:

Ordnungsamt – Tel. 02233 – 53 52 6

Polizei    – Tel. 02233 – 52 27 11

Feuerwache – Tel. 02233 – 41 05 00

Sie werden Ihnen dann sagen, wohin Sie das Tier bringen können.

Folgende Tiere wurden uns in letzter Zeit als vermisst gemeldet. Sollten Sie es als Ihr Fundtier wiedererkennen, senden Sie bitte ein Foto an info <ät> tierheim-huerth.de. Wir setzen uns mit den Suchenden in Verbindung.