
Der Türkisch-Angora-Kater Carlos wurde abgegeben, weil er unsauber war. Wir haben ihn deshalb u.a. auf mögliche Harntrakterkrankungen hin untersucht. Aber außer einem leichten Herzgeräusch, was nicht behandelt werden muss, ist er fit wie ein Turnschuh. Überhaupt ist der Gesamteindruck nicht die eines 17 Jahre alten Katers, wie uns gesagt wurde. Sein Fell glänzt und das eine Auge strahlt, auch sein Gewicht ist stattlich. Er kam nur mit einigen Filzstellen zu uns, die wir vorsichtig entfernt haben. Unsere Tierärztin schätzt ihn daher auf eher 11 Jahre. Sein schönes Aussehen passt so gar nicht zu seinem sensiblen Verhalten. Denn Carlos hat lange gebraucht, um bei uns aufzutauen.

Er versteht die Welt nicht mehr und versteckte sich die ersten Wochen nur. Und bei seinem sensiblen Verhalten glauben wir auch, dass es in seinem alten Zuhause etwas gab, das ihn gestört hat und er deshalb unsauber war. Denn bei uns hätte er deutlich mehr Grund – aber er ist absolut stubenrein! Weil er sich so unwohl fühlt, durfte er auf eine Pflegestelle ziehen, auf der er Ruhe hat und er sich entspannen darf. Und nach einer Eingewöhnung soll er wieder Freigang bekommen.
Für Carlos wünschen wir uns entspannte Menschen, die keine lauten Parties feiern und Zeit für den lieben Kerl mitbringen. Bei Interesse vermitteln wir gerne den Kontakt zu der Pflegestelle.
