Vor Kurzem erreichte uns ein Hilferuf von einer Passantin, die während des Gassigehens mit ihrem Hund eine Jungkatze auf einer Straße entdeckte. Kurzerhand nahm sie sie mit und wollte sie uns zunächst bringen. Auf dem Weg entdeckte sie eine Futterstelle und setzte sie dort aus in dem Glauben, dass das sicher auch so ok sei. Gut, dass sie uns trotzdem informierte, denn der kleine Floh war nun in einer ganz entfremdeten Umgebung. Einen Baum kannte die kleine Dame auch nicht und somit wurde unser Gang dorthin zu einer Kletteraktion. Denn das Kitten sah sich berufen nach Höherem und so wurden blaue Flecken in Kauf genommen, um sie wieder vom Baum zu pflücken. Leider haben wir weder eine Nachricht von Besitzern erhalten noch andere Kitten mit einer Mama in der Umgebung gefunden.
So suchen wir für unsere Prinzessin Familienanschluss! Katja vom Birkenstamm (benannt von der tapferen Retterin und dem dazugehörigen Baum) möchte auf keinen Fall allein vermittelt werden, sondern zu anderen Vierbeinern. Diese sollten entweder auch Jungkatzen ab 12 Wochen sein oder maximal 2-3 Jahre alt. Denn Katja spielt natürlich wahnsinnig gerne, ist agil und hat so richtig Blödsinn im hübschen Köpfchen.
Wenn Sie also einen oder mehrere Kumpel in ähnlichem Alter haben, melden Sie sich gerne. Kinder in der Familie sind willkommen, dann gibt es schließlich noch mehr zu spielen 😉 Nach der Kastration in einigen Monaten darf Katja auch Freigang bekommen. Reine Wohnungshaltung in ausreichend großen Räumen mit einem abgesicherten Balkon ist auch denkbar.
Katja vom Birkenstamm ist eine waschechte Schildpattkatze.