
Mucki uns Spikey wurden abgegeben, weil der Besitzer ins Pflegeheim musste. Das haben sich die beiden sicherlich anders erhofft, denn mit 15 Jahren sollten Samtpfoten nicht mehr umziehen müssen, oder! Diese süßen Katzensenioren wurden natürlich zunächst bei uns auf den Kopf gestellt. Es stellte sich heraus, dass die Nieren von Mucki nicht mehr so gut funktionieren, so dass wir ihn auf Nierenfutter umgestellt haben und er regelmäßig ein Medikament erhält, was er gut nimmt.
Beide Katzen haben wohl länger kein Tierarzt gesehen, denn ihre Zähne waren sehr schlecht und deshalb haben sie eine Rundum-Sanierung erhalten. Für solch alte Mäuse eine Tortur 🙁
Davon haben sich beide aber wieder gut erholt. Und nun warten diese Traumbärchen auf ein neues und endgültiges zu Hause.


Vielleicht kann man es auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber das Alter sieht man ihnen wirklich nicht an. Der staatliche Mucki wird schon seine Grabenkämpfe draußen geführt haben, zumindest zeugen seine Ohren davon. Leider hat er sich dabei vermutlich irgendwann die Erkrankung FIV zugezogen. Daher darf er keinen Freigang mehr bekommen, da FIV ansteckend ist. Dennoch möchten wir ihn mit Spikey vermitteln, weil sie ihr Leben lang zusammen gelebt haben und das gut funktioniert. Mucki muss noch nicht mal unbedingt bekuschelt werden, sondern schnurrt auch schon gerne, wenn man sanft mit ihm spricht. Zum Verlieben! Erst recht, wenn er seine Kuscheleinheiten wirklich einfordert.


Demgegenüber ist die Dame Spikey, die nichts lieber tut, als auf Menschen zu sitzen und sich ihre Kuscheleinheiten abzuholen. Schwierig, wenn man Fotos zur Vermittlung machen möchte 😉

Wir möchten Mucki und Spikey auf jeden Fall gemeinsam vermitteln, auch wenn sie manchmal etwas rustikal miteinander umgehen. Aber man merkt ihnen die Nähe und das gegenseitige Vertrauen an. Sie sind beide sehr anhänglich und liebebedürftig und wir wünschen uns für sie ein ruhiges zu Hause mit älteren Kindern. Sie haben früher Freigang genossen, daher möchten wir ihnen das wieder gewähren nach einer Eingewöhnungszeit.
