Grüße von Montoya & Mikel

Hallo liebes Helenenhof-Team!
Es ist jetzt fast 2 Monate her, dass wir Monty (Montoya) und Mikel  zu uns holen durften. Wir haben diese Entscheidung keinen Tag bereut.
Die Beiden haben sich so gut entwickelt! Sie genießen inzwischen ausgiebige Schtreicheleinheiten und fordern diese auch Beide ein. Monty war schon nach kurzer Zeit so zutraulich, während Mikel etwas mehr Zeit brauchte um Vertrauen zu fassen. Um so schöner ist es jetzt zu sehen wie er zufrieden und schnurrend neben mir liegt.
Besuch wird von den Beiden erst aus einigem Abstand beobachtet und je nachdem zu welchem Urteil man gekommen ist auch mal beschnuppert. Verglichen mit der Erwartung die wir hatten, dass die beiden wohl immer eher ängstlich bleiben werden, ist diese Entwicklung, die die 2 in dieser kurzen Zeit gemacht haben einfach nur toll!
Gestern haben wir uns nun das erste Mal getraut die Beiden in den Garten zu lassen. Vorsichtig aber neugrierig wurde erst die Terrasse und dann Stück für Stück der garten erkundet. Ein riesen Abenteur für die 2.
Anbei noch ein paar Fotos :)
Mikel_Garten Mikel_rot Monty_Sofa
Print Friendly