Grüße von Nero

Hallo liebes Tierheim Team,

 

ich bins, der Nero! Kennt ihr mich noch? Ich war 2007 bzw 2008 in eurer Obhut Ihr habt ja lange nichts mehr von mir gehört, deshalb wollte ich euch mal erzählen wie es mir mitlerweile so geht.

Ich hatte ein ganz schlimmes und schwieriges Jahr 2013.Meiner Mama und meiner lieben Trainerin ist im Frühjahr aufgefallen das ich ganz komisch laufe und mich mehr und mehr zurück ziehe, auch konnte ich Abends nicht mehr so gut mein Beinchen zum pipi machen heben. Also ist Mama mit mir zwei Tage später zum Doktor gefahren und die haben dann meinen Rücken und meine Hüfte röntgen lassen. Als der Doktor wieder ins Zimmer kam und sich mit Mama unterhielt wurde Mama auf einmal ganz ruhig und auch der Doktor wurde ganz komisch und hielt die Hand vor den Mund als er sich die Röntgenbilder ansah. Ich habe das alles garnicht verstanden. Mama schaute mich an und bekam Tränen in den Augen. Der Tierarzt erzählte Mama das ich ganz schlimme Rückenschmerzen habe und deswegen so doof laufe und mich zurück ziehe. Ich habe etwas das nennen sie Spondylose. Der Doktor erzählte das er solch einen schlimmen Fall noch nicht gesehen hatte. Mama war fix und fertig. Ich habe halt immer versucht das zu vertuschen damit keiner merkt wie schlecht es mir geht und damit sie sich keine Sorgen macht, aber irgendwann konnte ich nicht mehr. Der Arzt gab uns starke Schmerzmittel mit, die Mama mir über einen langen Zeitraum geben musste.

Aber auch damit wurde es nicht besser. Also musste ich in eine Klinik und musste in so einer Röhre schlafen. Mama durfte damals nicht mit rein, das fand sie ganz schlimm. In der Röhre haben sie meinen Rücken mit tausenden von Bildern geröngt. Am Nachmittag konnte Mama mich abholen und man erzählte ihr das diese Spondylose einen Nerv eingeklemmt hat. Diese Knochenverwucherung ist einfach da drüber gewachsen und deswegen hatte ich dauerhaft Schmerzen und nicht nur Schubweise. Mittlerweile konnte ich kaum noch laufen und habe fast nur noch geschlafen. Auch dieser Doktor gab uns dann andere Taletten mit und sagte uns ich müsse Physiotherapie machen weil ich ganz arg verspannt bin und einen schlimmen Buckel bekommen habe.

Wir sind dann wenige Tage später zu Tante Sarah gefahren, die ist meine Physiotherapeutin. Dort musste ich unter Wasser laufen und wurde immer massiert. Das massieren fand ich nie so toll weil das immer weh getan hat. Mit Tante Sarah haben wir ganz viele Sachen versucht damit es mir besser geht. Sogar so eklige Blutsauger haben sie mir auf den Rücken gesetzt. Die Physio hat mir immer besser getan und ich wurde nach erneutem Umstellen der Medikamente endlich wieder etwas fitter. Aber ich hatte immer noch Rückenschmerzen. Nach einigen Monaten dann sind wir zu einem ganz anderen Tierarzt gefahren, der hat mich auch wieder ins Land der Träume geschickt und hat mir dann gaaaaaaaanz viele kleine Goldstückchen in den Rücken und an ganz viele andere Stellen gesetzt. Als ich wieder wach wurde war Mama schon da, alle nannten das was mit mir gemacht wurde Goldakupunktur und haben gesagt das es meine letzte Hoffnung ist. Mama schaute ich mich damals an und sagte zu mir, jetzt bist du noch mehr wert, obwohl du sowieso schon unbezahlbar bist.

Und bereits nach wenigen Tagen ging es mir viel besser! Ich hatte keine Rückenschmerzen und konnte langsam wieder laufen, aber erstmal nur an der Leine. Dafür sah ich jetzt aus wie ein geschorenes Schaaf.
Inline-Bild 1

Nero

Und was soll ich sagen, wenn dieser tolle Doktor nicht wäre, wäre ich heute vielleicht nicht mehr da. Nachdem ich endlich wieder unbeschwert und ohne Medikamnete laufen konnte, war Mama auch wieder glücklicher. Danach wollte mein Körper noch die ganzen schlimmen Sachen verscheuchen und mein Darm und die Haut waren kaputt, aber auch das wurde mit der Zeit wieder besser.

Vor wenigen Monaten sind wir sogar in eine andere Wohnung mit Aufzug gezogen damit ich keine Treppen mehr laufen muss.

Heute geht es mir wieder blendent! Ich kann nicht mehr 2 Stunden spazieren gehen, aber ein Stündchen schaffe ich wieder, auch wenn ich danach lange schlafen muss.

Ich bin halt nicht mehr der jüngste, aber Mama sagt immer ich wäre noch genauso Charmant wie früher, wenn nicht sogar mehr. Ich wickel halt immer noch alle um den Finger.

 

Tierärzte finde ich mittlerweile total doof, die machen mir richtig Angst, aber Mama und meine Trainerin arbeiten mit mir daran, mit so einem tollen Klickerdings, danach bekomme ich immer ein Leckerchen, das Ding ist toll! Es dauert zwar sehr lange bis meine Angst wieder weniger wird, aber ich bin sicher das bekomme ich mit meiner Mama auch wieder hin.

Wisst ihr, ich habe meine Mama ganz schön lieb, die hat mich nie aufgegeben, trotz meiner ganz wehwechen hat Mama mich immer noch sehr lieb,  und ich koste mittlerweile ein heiden Geld, denn mal abgesehen von meinem Rücken, vertrage ich nicht mehr jedes Futter. Ich darf nämlich nur noch Kaninchen und Ente fressen, von anderen Sachen muss ich immer ganz doll Pupsen und bekomme Bauchweh, Auch meine Schilddrüse oder wie das Ding heißt arbeitet nicht richtig, dafür bekomme ich Tabletten und seit dem ist das auch viel besser. Aber all das ist der Mama egal, hauptsache es mir gut.

Inline-Bild 8

Inline-Bild 9

 

Inline-Bild 4

 

Wir gehen jetzt Mittwochs immer in eine Halle wo ich neue Sachen lerne.Da ich nicht mehr so viel laufen kann, möchte ich halt mit meinem Kopf ein bisschen mehr Arbeiten. Und wir ihr sehen könnt macht mir das ordentlich Spaß, auch da höre ich ganz oft diesen Klickerdings.

Wie ihr sehen könnt sind Mama und ich ein super tolles Team und ich hoffe das wir  noch ein paar Jahre zusammen sein können.

Guckt mal, so sahen wir aus als Mama mich 2008 bei euch geholt hat.

Inline-Bild 5

Das waren wir früher als die Mama mich bei euch geholt hatInline-Bild 6
Und das waren wir letztes Jahr.
Ich bin mittlerweile ganz weiß im Gesicht, aber Mama findet das schön sagt sie immer.
Inline-Bild 7

Ganz liebe Grüße

Euer Nero

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Wolf