Balduin und Curry (Freigänger)

Eins mal ganz klar direkt: Balduin geht nicht ohne Curry und Curry nicht ohne Balduin. Sie wurden in einem Karton vor unserem Tor ausgesetzt. Sehr traurig, haben doch Recherchen gezeigt, dass sie wohl aus einer Zucht stammen und aus irgendeinem Grund nicht mehr erwünscht waren. Dabei sind beide topfit, fröhlich und gesund! Manchmal wirkt Curry etwas ängstlich. Das kommt aber sicher durch seine Ohren zustande, die bei der Rasse Scottish Fold leider so gezüchtet sind. Er ist insgesamt etwas vorsichtiger als Balduin, taut aber recht schnell auf. Sehr aufgeschlossen ist Balduin zu zweibeinigen Personal und vierbeinigen Samtpfoten. Er nimmt jede neue Katze nicht nur freundlich auf, sondern kriecht fast in sie hinein, weil er so positiv interessiert ist. Wirklich selten bei Samtpfoten. Wir sehen aber daher kein Problem, sie auch mit einer anderen Katze zu vergesellschaften.

Die beiden lieben einander sehr und eine Trennung ist undenkbar, die gehören einfach zusammen. Wir möchten die beiden zu gerade einmal auf ein Jahr geschätzten Kater in den Freigang vermitteln. Sie freuen sich durchaus über eine ruhige Familie mit nicht mehr kleinen Kindern (ab zehn Jahren).
Scottish Fold – Katzen nennt man auch Faltohr-Katzen. Die Faltohren verdanken sie einem Gendefekt, der mit schweren Knorpel – und Knochenschäden im ganzen Körper einhergeht. In Deutschland gilt dies als Qualzucht und ist daher auch verboten.

Bitte beachten Sie, dass wir für Rassekatzen eine erhöhte Schutzgebühr erheben.