Findus und Feivel

-Kleiner schwarzer Maine Coon Mix Kater

-gechipt, kastriert, geimpft

-5 Jahre alt

-Sanft und sensibel, ein kniepender Charmeur mit den Augen, schreckhaft in neuer Umgebung, Angst vor lauten Geräuschen, ängstlich und neugierig zugleich

-verspielt, ausgeprägter Jagdtrieb, er animiert richtig zum Spielen, fordert die Aufmerksamkeit ein aber auf eine sehr charmante, sanfte Art und Weise

-Feivel liebt es gekämmt zu werden, da er genau weiß, dass man aus den herausgekämmten Haaren ein Bällchen filzen und natürlich extra für ihn schmeißen kann. (Er apportiert dieses sogar, dann kann die Party los gehen )

-Hat Feivel die neue Umgebung erkundet, und sich daran gewöhnt, fühlt sich sicher, möchte er am liebsten raus. Ein zu Hause mit einer Katzenklappe in ländlicher Umgebung wäre optimal, dann kann er selbst entscheiden, wann er in sein gemachtes Nest zurückkehrt ( was er auch braucht). Ein Haus oder eine Wohnung mit Garten wären daher optimal.

-mit Kindern hat Feivel es nicht so, da diese ihm oft zu laut oder zu hektisch sind, dafür liebt er seinen Kumpel Findus umso mehr, ein felliger Spielgefährte ist immer gut

Findus

-rot weißer Maine Coon Mix Kater (sibirische Waldkatze)

-gechipt, kastriert, geimpft

-8 Jahre alt

-gemütlicher Garfield, 24/7 kuscheln, sehr verschmust und anhänglich, klug und kommunikativ, ein besonderer Charakter mit eigenem Kopf (vielleicht auf die rote Farbe zurückzuführen )

– Findus ist ein souveräner selbstsicherer Kater, der weiß, was er will, er braucht die Nähe zu seinen Artgenossen sowie zu seinen Menschen gleichermaßen, am liebsten möchte er mit seinem Kumpel Feivel vermittelt werden. Zusammen balgen macht den beiden nämlich besonders Spaß.

-Auch Findus ist nicht begeistert von Kindern, da diese ihm meist zu laut oder zu hektisch sind

-Findus genießt es in der Sonne zu liegen, wenn es nicht gerade die Sommersonne ist, Schnee liebt er sehr, ein Genießer

-Ein Zu Hause mit gesicherten Freigang, gesicherter Garten, wäre für Findus perfekt, zu Fremden ist er sehr zutraulich, weshalb ein komplett offener Freigang nicht die beste Lösung für ihn ist

Kontakt bitte direkt über die Emailadresse anja.conen@mail.de