Amina (Freigängerin)

Amina kommt aus einer Zwangsräumung. Deshalb wissen wir leider überhaupt nichts über sie, schätzen sie aber auf gerade einmal zwei Jahre. Sie war sehr verstört bei uns und hat einige Wochen benötigt, um bei uns aufzutauen. Die ersten Wochen hat sie sich nur verkrochen und war unsichtbar. Als wir einen Einzelraum mehr zur Verfügung hatten, haben wir Amina mit Runa (sie wurden gemeinsam aus der Wohnung geholt) dort untergebracht. Hier hat sich gezeigt, dass Runa alleine bleiben wollte, so dass wir sie nun getrennt vermitteln. Amina ist mittlerweile so aufgetaut, dass sie zu einem wahren Clown mutiert. Sie spielt begeistert mit Katzenangeln und allem, was sich bewegt und versteckt.

Dabei schmeißt sie sich aber auch gerne auf die Seite, um sich richtig schön durchknuddeln zu lassen. Stressbedingt hat Amina etwas zugelegt, aber es scheint ihr selber nicht zu gefallen und trainiert daher gerne mit Menschen ihr Bäuchlein ab (sprecht sie aber nicht drauf an;).

Wir suchen für Amina ein ruhiges zu Hause gerne mit auch mit spielbegeisterten Kindern ;). Andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Amina passt toll in eine Familie ohne viel Katzenerfahrung, da sie einfach froh ist, bei Menschen zu sein und mit ihnen ihr Leben zu teilen. Amina sollte nach einer mehrwöchigen Eingewöhnungszeit Freigang genießen.