Aslan (Wohnungskater)

Dieser BKH-Kater wurden abgegeben, weil die Besitzer eine Allergie hatten und der Kater unsauber war. Die Ursache ist nicht so schwer herzuleiten, denn in der Wohnung gehalten war der 2022 geborene Kater nicht kastriert und musste sich naturgegeben Luft machen… So wurden er, gemeinsam mit den beiden Söhnen Mokka und Minik, abgegeben. Mittlerweile kastriert darf er sich in unserem Katzenhaus einleben. Er ist ja noch ein junger Kater und sehr unausgelastet. Daher wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit ausreichend großer Wohnung, viel Ansprache, einem abgesicherten Balkon, Kratzbäumen etc. Dabei ist Aslan zu Menschen total lieb und sanftmütig, wie man es von der Rasse kennt.

Wir haben zwar überlegt, ihn gemeinsam mit den beiden Söhnen zu vermitteln, aber der Papa möchte lieber alleine seinen Weg mit Zweibeinern machen, das hat er bei uns deutlich gemacht denn er ist schon genervt von den beiden. Aslan ist ein bezaubernder Kater, der cool ist und auch in eine Familie mit Katzenanfängern passt. Auch Kinder ab 6, 7 Jahren sind völlig in Ordnung für ihn.

Bei uns ist Aslan übrigens trotz Stress mit anderen Katzen, Hundebellen etc. noch nie unsauber gewesen. Wir vermuten daher, dass es das Markierverhalten war, das er durch die Kastration nicht mehr zeigt.

Bitte beachtet, dass sich die Schutzgebühr bei Rassekatzen um 50 € erhöht.