Simba (Freigang)

Simba wurde abgegeben, weil er sich sehr aggressiv der Besitzerin gegenüber zeigte. In der Regel gibt es mindestens zwei Gründe für ein solch aggressives Verhalten von Katzen: eine gesundheitliche Indikation, z.B. Gehirntumor – oder eine völlig falsche Handhabung und/oder Umgebung für die Katze.

Auch bei uns hat sich Simba zunächst sehr verhaltensauffällig gezeigt. Allerdings sehen wir das deutlich in dem Zusammenleben das er bislang mit seinen Menschen hatte. Wir befürchten, dass der fünf Jahre alte Kater mindestens ein Trauma erlebt hat und eventuell deshalb mit diesem Verhalten reagiert. Das zeigt nämlich die sehr starke Narbe auf dem Kopf, die er ja irgendwo herhaben muss.

Nach einer mehrwöchigen Eingewöhnung bei uns und viel Geduld zeigt er sich nämlich viel entspannter und durchaus verschmust. Das ist leider kein Freifahrtschein, mit ihm unbändig zu knuddeln, aber wir sind sicher, dass er in einem richtigen zu Hause der allerbeste Kater werden kann.

Simba braucht daher sehr versierte Menschen, die Katzensprache lesen können. Unterstützen kann man das recht einfach – durch spielen! Das wäre eine“ win-win“-Situation –, wenn mit ihm ordentlich gespielt wird. Denn Simba hat etwas zu viel Gewicht auf den Rippen ;). In der Familie sollten keine Kinder leben, denn er wird eine längere Zeit benötigen, damit er Vertrauen zu Menschen fasst.

Interesse an Simba? Wir freuen uns, wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Infos im Vorhinein benötigen.