Muffin (Freigänger)

Ist das Einbildung? Nein, Muffin kann lächeln

Muffin wurde als Fundtier zu uns gebracht. Dieser süße Fratz hat es faustdick hinter den Ohren. Denn der auf gerade einmal ein Jahr geschätzte Kater ist nach erfolgreicher Impfung wie alle gesunden Katzen ganz normal ins Katzenhaus gezogen. Dort hat er allerdings gezeigt, wie er zu Artgenossen steht: er hasst sie einfach. Kaum bei den anderen angekommen, fing er mit extremen Drohgebärden an, die bis zum provokanten Singsang gingen. Selbst vor dem imposanten und selbstbewussten Simba (der mal locker doppelt so groß ist wie der zierliche Muffin) macht er nicht halt. Um Verletzungen zu vermeiden, haben wir ihn erst mal wieder zurück in die Aufnahmebox gesetzt. Da die Zahl von Einzelzimmern doch sehr begrenzt ist, muss Muffin nun vorerst damit vorlieb nehmen.

Das tut uns sooo leid! Denn Muffin ist ein wirklich zauberhafter Kater: Er ist fröhlich, verspielt und sehr anhänglich und er weiß, was er will. Er würde super in einer Familie zurecht kommen mit Kindern ab 10 Jahren. Warum sollten Kinder nicht jünger sein? Weil Muffin mit seiner Energie noch nicht ganz haushalten kann. Er spielt teilweise recht rabiat und da kann auch schon mal der Arm zwischen sein. Muffin meint es nicht böse, ewr muss „nur“ ausgepowert werden und ihm muss beigebracht werden, dass Hände und Arme echt nicht das geeignet Spielzeug für spielfreudige Katzen sind.

Er fordert Aufmerksamkeit und will viel unterhalten werden, gibt aber auch unheimlich viel an Liebe und Freude zurück! Der Kater soll nach einer mehr wöchigen Eingewöhnungszeit seinen Freigang bekommen. In einer Wohnung wäre er definitiv nicht ausgelastet genug. Um es hier noch einmal deutlich zu machen, soll er ein Einzelkater bleiben und auf keinen Fall zu einer anderen Katze ziehen.

Ist das Einbildung? Nein, Muffin kann lächeln

Interesse an dem knuffigen Muffin? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus: