Emma (Wohnungskatze), gerne auch zur Übergangspflege

Emma wurde abgegeben, weil sie mit dem neugeborenen Baby nicht zurecht kam. Die plötzlich lauten Geräusche haben sie sehr gestresst. Dem Tier zuliebe wurde sie abgegeben, damit ein neues zu Hause für die süße Dame gefunden wird. Bei den vorherigen Besitzern gab es bereits Probleme mit der Verdauung (Durchfall, Erbrechen) sowie Appetitlosigkeit, was auch auf den Stress des Tieres zurückgeführt wurde. Bei der Blutuntersuchung haben wir bei der zehnjährigen Emma im Eingangscheck jedoch festgestellt, dass sie eine Schilddrüsenfehlfunktion hat, was unbehandelt die gleichen Symptome aufweist (das wurde leider in der vorherigen Tierarztpraxis nicht festgestellt). Darüber hinaus hat sie nicht gewünschte Bakterien im Darm, so dass sie derzeit zusätzlich gastrointestinal-Futter und Medikamente erhält.

Für Emma benötigen wir zwischenzeitlich ein Übergangszuhause, da sie wegen des Spezialfutters nicht im Katzenhaus einziehen darf. Wer ihr also für eine kleine Zeit bis zur Vermittlung mehr Platz spendieren kann und sich um sie kümmert, kann sich auch gerne melden. Natürlich darf man sich auch melden, um Emma direkt komplett zu übernehmen 🙂

Komm schmusen!

Wir gehen davon aus, dass sie nach erfolgreicher Behandlung wieder langsam auf Normalfutter umgestellt werden kann. Emma ist eine zuckersüße Wohnungskatze, die Menschen liebt und am liebsten mit ihnen spielt und kuschelt. Die zehn Jahre merkt man ihr nicht an und sie würde sich auch über Kinder ab zehn Jahren in einem Haushalt freuen. Das Schilddrüsenmedikament, dass sie zweimal am Tag erhalten muss, nimmt sie gut an (zum Beispiel mit Schleck-Paste).

Interesse an der süßen Emma? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus:

UPDATE: Derzeit gibt es ernsthafte Interessenten, daher ist ein Ausfüllen nicht möglich.