Timmy & Felix (Wohnung oder Freigang)

Diese beiden Bärchen wurden wegen finanzieller Überforderung abgegeben. Die beiden nicht verwandten, dennoch gleichaltrigen Kater mögen sich einander sehr, so dass wir sie auch nicht trennen werden. Gemein ist den 6 Jahre alten Katern trotz unterschiedlicher Farbgebung dennoch eines: ihr hoher Speckanteil. Es wurde in der Vergangenheit sehr gut mit ihnen gemeint und sie sollten auf jeden Fall einiges abtrainieren in ihrem neuen Zuhause. Der graugetigerte Timmy war zunächst unser Katzenschreck. Er war höchst verunsichert in der neuen Umgebung bei uns und wollte jede Person angreifen aus lauter Angst. Mittlerweile hat er verstanden, dass wir nur das beste von ihm wollen und so geht er nicht mehr nach vorne – aber traurig ist er weiterhin. Das ist ihm deutlich anzusehen.

Hilfe bietet ihm dabei sein bester Freund Felix. Der EKH-Mix ist deutlich entspannter und hat sich schneller eingefunden. Er kam einige Tage später bei uns an, weil ihn die ehemalige Besitzerin zunächst nicht abgeben wollte, es sich dann aber anders überlegt hat. Wir haben Felix bei seiner Ankunft erst mal in einer andere Box gesetzt, die etwa 2 Meter entfernt war und nicht in Sichtweite von Timmy. Am Morgen nach seiner Ankunft haben wir dann gehört, wie sich beide miteinander „unterhalten“ haben, leise und sehr lieb, aber offensichtlich waren sie sehr froh sich zu hören. Nachdem wir sie ins Katzenhaus gesetzt haben, war es dann klar: die beiden gehören zusammen und geben sich gegenseitig Halt!

Felix hat das mit dem Schmelzblick ganz gut drauf!
Felix hat das mit dem Schmelzblick ganz gut drauf!

Wir suchen für die sensiblen Samtpfoten ein Zuhause ohne Kinder mit Menschen, die etwas Katzenerfahrung haben und Geduld, gerade bei dem sensiblen Timmy. Außerdem sollten die neuen Besitzer Trainerqualitäten haben, sprich: Spaß daran, Katzen zur Bewegung zu bringen und regelmäßig zu trainieren! Das Fett muss weg:) Das sollte sehr langsam bei Katzen passieren, denn aufgrund ihres Stoffwechsels dürfen sie nicht hungern, aber mit Bewegung kann schon ein tolles Figürchen entwickelt werden.

Interesse an den Bärchen? Dann bitten wir dieses Formular auszufüllen: