Dieser wunderschöne Bengale kam als Jungkatze zu uns und zwar über eine Tierklinik. Auf den ersten Blick ist Frodo einfach nur unschlagbar süß. Er ist charmant, albern, wie es sich für eine jungen Katze gehört, und hat den ganzen Tag Blödsinn im Kopf. Auf den zweiten Blick hat er allerdings schwere orthopädische Anomalien, mit denen er geboren wurde. Vielleicht wurde er deshalb in Hürth ausgesetzt und von Findern in die Tierklinik gebracht?
Seine Wirbelsäule ist schwer deformiert und auch im vorderen Skelettbereich zeigt er Verformungen auf. Wir haben uns umfassend beraten und Tierärzte aufgesucht, um den besten Weg für den süßen Kater aufzuzeigen. Einen Erfolg bei Operationen zu erzielen wäre allerdings fragwürdig, und das Risiko, dass es ihm danach schlechter geht oder er bei der OP verstirbt, war uns zu hoch. Deshalb wollten wir schauen, wie sich der zauberhafte Kater entwickelt und ob es Einschränkungen bei ihm gibt.
Nach einiger Zeit auf der Pflegestelle sind wir überzeugt, das Richtige getan zu haben. Denn Frodo hat sich zu einem lustigen und fröhlichen Kater entwickelt, der überhaupt nicht einsieht, dass er ein paar komische Verformungen hat. Es ist möglich, dass der wenige Monate alte Kater nicht gerade 20 Jahre alt wird (oder vielleicht doch, aber er hat definitiv 100 % Lebensqualität und viel Power im Hintern.
Daher suchen wir für ihn einen Katzenkumpel, der selbstbewusst genug für den kleinen Schelm ist. Es ist zu beachten, dass er zwar sehr spielfreudig ist, aber auch etwas mehr auszuruhen muss.
Frodo muss auf jeden Fall raus und das soll er durch einen abgesicherten Freigang nach mehreren Wochen der Eingewöhnung erhalten.
Interesse an dem Knuddel? Dann bitte dieses Formular ausfüllen: