Tiffany (Freigängerin)

Tiffany (oder auch Tiffy) wurde abgegeben, weil man sich nicht mehr um sie kümmern konnte oder wollte (!). Bei der Untersuchung stellten wir fest, dass sie trächtig war, und so konnte sie auf einer Pflegestelle fünf gesunde Babies großziehen. Nun ist Tiffy kastriert und möchte mittlerweile nichts lieber, als alleine mit Menschen zusammen sein. Artgenossen sind nicht wirklich was für sie und sie braucht einfach ihre Ruhe und viel Streicheleinheiten. Tiffany ist eine liebenswerte und bescheidene Katzendame, die sich schnell ins Herz schleicht.

Bei der Rasse handelt es sich um Scottish fold, daher hat sie die Knicköhrchen. Bei dieser Rasse handelt sich leider um eine Qualzucht, weil mit der Züchtung dieser Knickohren (übrigens, um das Gesicht „süßer“ zu machen…) eine Degenerierung der Gelenke einhergeht, was schmerzhaft werden kann. Auch bei der fünf Jahre alten Tiffy wurde bemerkt, dass ihre Fußgelenke schmerzen. Dagegen erhält sie zeitweise ein Medikament, dass sie sich gut eingeben lässt und auch sehr gut hilft.

Derzeit ist sie aber schmerzfrei. Die süße Katzendame möchte nach einer mehrwöchigen Eingewöhnungszeit Freigang genießen. Sie ist toll geeignet für eine Anfängerfamilie, mit Kindern ab 5-6 Jahren, da sie sehr sanftmütig ist.