Hermine & Harry (Wohnungskatzen), zwischenzeitlich Pflegestelle gesucht

Dieses wunderbare Geschwisterpaar wurde wegen Überforderung des Kindes abgegeben. Das Baby und die sensiblen Katzen waren nicht kompatibel miteinander. Bei uns im Tierheim sehen wir, dass die beiden 7 Jahre alten Katzen lieber ein ruhiges zu Hause ohne kleine Kinder möchten. Harry ist zwar nach außen total freundlich und verschmust, allerdings insgesamt sehr schreckhaft und gestresst. Er benötigt Ruhe, Sicherheit und viel Liebe. Harry ist ein aufgeweckter Kater, der gerne bei allen Aktivitäten dabei ist, die der Mensch so geplant hat in einem zu Hause. 

Hermine ist nicht minder sensibel, bei ihr ist es noch extremer. Die Katzendame ist so gestresst, dass sie sich derzeit nicht nur nicht anfassen lässt, sondern jeden wegfaucht, der ihr zu nahe kommt. 
Daher suchen wir für die beiden eine Pflegestelle, die sich bis zur Vermittlung um sie kümmert und Halte gibt, den wir im Tierheim nicht leisten können. Es sollte eine versierte Stelle ohne Kinder im Haushalt sein, da Hermine unwirsch reagieren kann, in dem sie nach vorne gehen kann. Das ist leider nur Unsicherheit und Angst, die ihr mit viel Geduld genommen werden sollte.

Für eine Vermittlung ist ebenfalls ein ruhiger Haushalt ohne Kinder (ab 11, 12 Jahren) wichtig. Vor allem Hermine darf nicht bedrängt werden, daher ist eine gute Portion Katzenerfahrung ganz wichtig.

Interesse an einer Pflege bis zur Vermittlung? Dann bitte dieses Formular ausfüllen. Im anderen Falle, also bei Interesse an einer Vermittlung, bitte das darunter aufgeführte Formular ausfüllen.