Grüße von Elvis

Liebe Frau Happel, liebe Helenenhofer,

wie versprochen will ich heute einmal wieder von Elvis berichten, nachdem nun 2 Monate nach seiner schweren Blasen-OPvergangen sind.
Elvis hat wohl alles gut überstanden und auch die erste Harnprobe nach einem Monat war absolut zufriedenstellend. Seine Ängstlichkeit hält sich aber leider. Wenn es klingelt, huscht er unters Sofa und einige unserer Bekannten haben ihn noch nie gesehen. Da müssen sicher erst noch viele gute Erfahrungen die alten Ängste abbauen.
Inzwischen hat Elvis die Nutzung der Katzenklappe zu unserem Garten erlernt und kann raus, wenn er möchte.
Er möchte allerdings erstaunlich selten. Nur wenn wir uns auch im Garten aufhalten, und auch dann mit großer Vorsicht. Aber das Frühjahr kommt ja (hoffentlich) erst noch so richtig, und beim aktuellen Wetter möchte man ja auch keine Katze vor die Tür jagen. Sein Jagdtrieb scheint eher wenig ausgeprägt, was die Vögel sicher zu schätzen wissen. Er ist halt eher von der gemütlichen Sorte und damit der Schmusekater, den wir haben wollten.
Wir hoffen, er ist glücklich bei uns und bleibt noch lange gesund !
Frohe Ostern und ganz herzliche Grüße
_0003158-elvis _0003172-elvis _0003174-elvis