Loona (Pflegestelle gesucht oder ein für-immer-Zuhause im Freigang)

Diese tolle Katzendame wurde abgegeben, weil der Besitzer verzweifelt war. Loona hatte sich angeeignet, immer wilder, mit ihrem Schwanz zu spielen, was so eskalierte, dass sie sich den Schwanz blutig biss. Jegliche Versuche beim Tierarzt, den Schwanz zu behandeln und verbinden, scheiterten, und so wurde uns Loona verzweifelt gebracht, weil der Besitzer die Blutung auf Dauer nicht stoppen konnte. Wir haben zunächst konservativ versucht, Loona zu behandeln und uns ihr Verhalten angeschaut. Es war schwer zu deuten, ob die neun Jahre alte Loona das tat, weil sie eine „Macke“ hatte oder sie sogar wegen Schmerzen zubiss. Schmerzen (zum Beispiel Rückenschmerzen) führen nicht selten dazu, dass sich Katzen in den Schwanz oder andere Bereiche beißen können. Nachdem auch bei uns die Behandlung nicht anschlug und sich der Schwanz entzündete, musste ein Teil amputiert werden. Sie hat das toll überstanden und wir setzten sie danach auf Antidepressiva – ja, das gibt es auch bei Katzen! 
Weil wir sicher waren, dass sie sich auf einer Pflegestelle viel wohler fühlt, ist sie auf eine solche umgezogen und dort wirklich aufgeblüht. Bereits nach einigen Wochen konnte das Medikament abgesetzt und der Halskragen abgenommen werden und sie hat viele Monate ohne Komplikationen gelebt. Am liebsten hat Loona dauernd Menschen um sich herum. Ein Rentnerehepaar wäre daher ideal oder auch jemand mit viiieeel mobilem Arbeiten. Natürlich kann die Süße auch ein paar Stunden alleine bleiben, aber Menschen sind einfach ihr größtes Hobby! Sie ist verschmust und fordert es auch ein – und welch Wunder, sie ist ein leidenschaftliche Bettschläferin.

Da die Pflegestelle für einige Monate verreist, suchen wir nun entweder ein endgültiges zu Hause oder eine andere Pflegestelle, bei der sie ebenfalls viel Fürsorge und Liebe bekommt.
Loona möchte eigentlich Freigang, den sie in ihrem endgültigen zu Hause nach Eingewöhnung bekommen darf.
Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Bei Interesse für eine Pflegestelle füllen Sie gerne das Formular aus. Bei Interesse an einer Übernahme schreiben Sie das gerne noch dazu.