Ostergrüße von Felippe, Fiorello und Feliciano

Hallo liebe Helenenhöfer,

es wird Zeit, dass wir uns mal wieder melden. Unsere „drei F’s“ sind inzwischen große, stattliche Kater geworden. Sie toben und haben nur Unsinn im Kopf, nichts ist vor ihnen sicher, aber es ist einfach toll mit ihnen. Hier ein paar Infos zu jedem einzelnen:

Felippe, der unproblematische Kater, ist nach wie vor der Anführer. Er ist immer der Erste, wenn es gilt, etwas Neues zu entdecken. Eie anderen beiden schauen dann, was passiert und machen mit. Neben spielen, raufen und toben hat er eine neue Leidenschaft: fernsehen, er ist nahezu süchtig. Am liebsten schaut er Fußball und Tierfilme, dann müssen wir aufpassen, dass er nicht in den Fernseher springt. Wie gebannt verfolgt er das Geschehen auf dem Bildschirm und versucht immer wieder, an die sich bewegenden Objekte auf dem Bildschirm zu kommen – leider vergebens.

Kater Fiorello, der sich nicht anfassen ließ, genießt inzwischen, wenn man ihn auf dem Rücken krault und ich kann ihn sogar schon auf den Arm nehmen. Nach wie vor liebt er Leckereien und fordert gegen Abend immer lautstark seine Knabberstange ein. Seine Leidenschaft gilt den Spielmäusen, er hat auch schon mal 2 Mäuse gleichzeitig im Maul und verteidigt sie laut knurrend gegenüber seinen Brüdern.

Fiorello hat seinen ersten Besuch beim Tierarzt (er hat Schnupfen) sehr gut gemeistert, er war ganz brav und hat sich untersuchen lassen. Jetzt geht es ihm schon wieder viel besser.

Der schwarze Feliciano hat inzwischen seine Scheu verloren und geht nur ab und zu zum Schlafen in den Keller. Tagsüber sitzt er gerne auf der Fensterbank oder im Wintergarten und beobachtet das Geschehen draußen. Er ist immer dabei, wenn es darum geht, irgendwas anzustellen und auch er tobt gerne mit den Spielmäusen, die wir immer wieder unter Kommoden und Schränken hervorholen müssen. Wir sind sehr glücklich, dass er Vertrauen zu uns aufgebaut hat und viel Zeit mit uns und seinen Brüdern verbringt.

Zwei Dinge mögen aber alle drei nicht: Besuch und den Staubsauger – da verziehen sie sich in den Keller und warten ab, bis alles wieder normal ist.

Im Anhang ein paar Bilder: Felippe und Fiorello beim Schmusen, ein spielender Feliciano und Feliciano, nachdem er beim Beobachten eines Zaunkönigs „erwischt“ wurde.

Ganz viele liebe Ostergrüße senden Felippe, Fiorello und Feliciano, Martin und Margrit und wir sagen

bis bald!

Felippe & Fiorello Feliciano Felippe & Fiorello Fiorello