Grüße von Kira

Hallo, liebes Helenenhof-Team,

 

ich bin es mal, wieder: Kira, bei Euch hieß ich damals noch Franka. Nach jetzt 6 Monaten im meiner neuen WG wollte ich mich noch einmal bei Euch melden. Man kann sagen, ich fühle mich hier „pudel wohl“ .

Die Zeit der Eingewöhnung ist vorbei und ich finde mein neues zu Hause richtig toll. Die beiden Dosenöffner sind super-nett und mit dem roten Kater TomTom verstehe ich mich auch gut. Ich glaube, er ist manchmal etwas irritiert wenn ich hier die Wohnung unsicher mache und mal so richtig Gas gebe (dabei spiele ich mit allem, was mir zwischen die Pfoten kommt). Zwischendurch toben wir auch gemeinsam durch die Bude – da weiß man dann nachher nicht mehr so genau, wer wen eigentlich fangen wollte. Das ist uns dann aber auch egal – Hauptsache Spaß.

Ich habe auch schon einiges von TomTom gelernt. So ist es z.B. ganz praktisch, wenn man die zweibeinigen WG-ler, wenn sie nach Hause kommen, direkt an der Tür begrüßt und beschmust. Anfangs habe ich mich noch gefragt was das soll. Als ich jedoch bemerkte, dass es anschließend ein paar Leckerlis gibt, habe ich mich ganz schnell überzeugen lassen und bin jetzt immer mit dabei.

Eins kann ich Euch versichern: Ich lasse mir, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, die Butter nicht vom Brot nehmen. Tja, Gelegenheit macht Diebe. Das hat allerdings zur Folge, dass die zwei Dosenöffner jetzt noch besser aufpassen und so sind solche Diebestouren recht selten.

Helenenhof2

 

Jetzt denkt bitte nicht, ich bekomme hier nix zu Kauen. Für mein leibliches Wohl wird hier wirklich sehr gut gesorgt. Ich leere meinen Futternapf immer in Lichtgeschwindigkeit und bis auf den letzten Krümel. Von meinen Essmanieren abgesehen bin ich eigentlich schon ein typisches Mädchen: Mit meinen schönen Augen bezaubere ich meine Menschen, rede gerne und viel mit Ihnen, bin sehr neugierig und stehe auf Schuhe – na ja gut, eigentlich hauptsächlich auf die Schnürriemen, aber dass erkennt man erst auf den zweiten Blick.

 

Den abgesicherten Balkon weiß ich auch immer mehr zu schätzen. Anfangs war ich noch recht skeptisch weil mich die ganzen fremden Geräusche erschreckten. Wenn ich aber in dem großen Baum die Vögel höre und sehe überwiegen meine Neugier und mein Jagdtrieb. Dann sitzen TomTom und ich nebeneinander und beobachten die Umgebung.

Helenenhof6

Also, ich kann wirklich nur sagen, für Spiel, Spaß und Spannung ist gesorgt. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass ich hier so gut aufgenommen wurde. Ich danke es meinen Mitbewohnern indem ich ihnen gerne auf Schritt und Tritt folge, und Männchen mache wenn sie auf mich zukommen (sie sagen dann ich würde aussehen wie ein Erdmännchen???).

 

Seit kurzem lasse ich mich auch mal für längere Zeit auf den Arm nehmen. Anfangs wollte ich immer direkt wieder weg. Schmusen und gekrault zu werden finde ich inzwischen ja sehr schön. Aber wer läßt sich schon gern auf den Arm nehmen? Dennoch halte ich jetzt immer öfter still und lass mich kraulen. Schön zu sehen, wie sich die menschlichen Mitbewohner darüber freuen.

 

So liebe Helenenhöfler, auch wenn ich noch stundenlang berichten könnte wie es mir hier so ergeht und was ich hier alles erlebe, möchte ich mich für heute verabschieden. Ich wünsche Euch alles, alles Gute und werde mich bestimmt wieder bei euch melden.

 

Viele, liebe Grüße Eure Kira mit den Mitbewohnern TomTom,Ilona & Michael.

Helenenhof
kira02 kira03