Grüße von Lugano

Hallo, liebe Mitarbeiter, Betreuer, Spaziergänger und Förderer des Tierheimes Hürth,

nach genau einem Jahr in meinem neuen Zuhause möchte ich Euch wissen lassen, wie es mir geht und was ich alles zwischenzeitlich gelernt und erlebt habe.

Ich bin glücklich und zufrieden und genieße alle Annehmlichkeiten, welche mir in meinem neuen Lebensabschnitt geboten werden:

–         morgendliches Joggen mit Frauchen

–         Toben und Spielen im Garten mit Herrchen

–         Räkeln und Schlafen vor dem Kamin

–         entspannt auf der Wiese in der Sonne liegen

–         ausgiebiges Knuddeln und Schmusen

Das Apportieren habe ich mittlerweile auch gelernt, aber richtig Spaß bereitet es mir immer noch nicht.

Ernährt werde ich mit den besten Köstlichkeiten, leider kann ich davon nie genug bekommen!

Aber da ich ja ein stolzer, figur- und gesundheitsbewusster Rüde bin, habe ich ein Einsehen und freue mich dann bereits auf die nächste Mahlzeit.

Leidenschaftlich gern habe ich bei der Apfelernte mitgeholfen, jedoch verschwanden mehr im Kröpfchen als im Töpfchen.

Eine ebenfalls positive Entwicklung ist bei meinem Haarwuchs zu verzeichnen, mein Bauch ist nicht mehr kahl !

Beim täglichen Spazierengehen zur Hundespielwiese habe ich auch Freunde namens Luna und Walther kennen gelernt, welche ich gut leiden kann. Es gibt allerdings auch Artgenossen, die ich nicht mag. Aber das ist im Menschenleben ja auch nicht anders.

Auf das vergangene Jahr zurückblickend ziehe ich folgende Bilanz:

Mir hätte nichts Besseres widerfahren können und ich fühle mich in meiner Familie „pudel“wohl.

Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle Agnes und Jörn danken, die meinem Herrchen und Frauchen ein erstes Kennenlernen mit mir in ihrem Ferienhaus ermöglichten.

Bis zum nächsten Zwischenbericht über mein ausgefülltes Hundeleben in Chemnitz grüße ich Euch recht herzlich

Euer Lugano

Anbei einige Fotos von mir.

Lugano1 Lugano2 Lugano3 Lugano4 Lugano5