Grüße von Rüdi (nun Mex!)

Hallo liebes Team vom Helenenhof Hürth!

Nun ein kurzer Bericht von den ersten Tagen mit Mexchen.
Der kleine Racker ist ein absoluter Traum. Benimmt sich, als wenn er nichts anderes kennen würde, als im Haus mit einer Familienbande zu wohnen. Mex hat null Berührungsängste mit Romy und liegt in den kleinen Pausen, die er sich gönnt, zwischen Piet und Finja oder angekuschelt an unserer Tochter.
Draußen ist er absolut ansprechbar und hat auch schon seine erste Hundeschulenstunde mit Bravur bestanden.
Bei Fuß laufen und sich schön auf Frauchen konzentrieren klappt auf Anhieb. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir schon fleißig geübt haben. Jede Gassi-Runde wird konditioniert. Futter bekommen alle drei derzeit nur unterwegs und Piet bekommt eine Extra-Stunde am Tag. 😉 Heißt, dass ich mit Mex und Finja eine Runde drehe und dann Piet extra an der Reihe ist.
Die anderen Hundebesitzer kamen während der Hundeschule aus dem Staunen nicht mehr raus, sogar der Hundecoach hat gestaunt. Ab nächster Woche sollen wir dann schon in die Gruppe für große Hunde und nicht, wie gestern, in die Welpenstunde.
Ach ja, dass er absolut verträglich mit Artgenossen ist, das war ja schon bekannt. Einzig blöd ist Autofahren, aber das ist reine Gewöhnungssache.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Hundemann!!! Wenn ich es schaffen sollte, alle drei auf ein Foto zu bekommen, dann wird es umgehend geschickt! 🙂

Viele liebe Grüße,
Fam. Schneider

Wenn man zu Hause ist, dann …

Mex

ist es auch auf dem kleinsten Kissen gemütlich!