Grüße von Mexchen (ehem. Rüdi)

Hallo liebes Team vom Tierheim Hürth!

Nun ist Mexchen schon über einen Monat unser drittes, vierbeiniges Familienmitglied 😉 und es ist mal wieder Zeit einen kleinen Bericht abzuliefern!
Mex macht sich super. Die Hundeschule wird weiter mit viel lobenden Momenten besucht. Was Mex so gar nicht gefällt, sind jedoch Kommandos wie „Sitz“ oder „Platz“… daran ist noch gar nicht zu denken. Leider ist Mex ein Hund ohne Knochen… sobald ich die Leckerchen direkt über seinen Kopf hebe, damit er sich gezwungenermaßen hinsetzen muss, macht er von seinen Gummiknochen Gebrauch, mit der Folge, dass es vollkommen egal ist, wo ich das Leckerchen hinhalte… er hat es ständig im Blick! 😉 Mit der Hand kann man auch keine Hilfestellung geben… man merkt einfach, dass er auf der Straße gelebt hat. Er weicht sofort aus. Na ja, dann muss das eben noch warten.
Wir haben Zeit und ein MUSS gibt es bei uns ja sowieso nicht.
Leider ist Mexchen auch nicht stubenrein. So entdecke ich mehrmals am Tag irgendwo ein Malheurchen. So ganz weiß ich dieses Problem noch nicht zu händeln, weil ich ihn schon mehrfach „auf frischer Tat ertappt“ habe und ihn gleich nach draußen geschickt habe. Bislang fruchtet dies jedoch nicht. Da wir am Tag 4 Mal draußen sind und das für insgesamt mindestens 3 – 4 Stunden, die Haustür auch zwischendurch immer wieder offen steht, finde ich da auch keinen Ansatzpunkt. Mmmh???
Schön sind auch die Runden mit 3 Hunden am Dogscooter. Da gehen wir so richtig alle drin auf. Das letzte Bild ist von gerade eben, nachdem wir 15 km mit dem Scooter unterwegs waren und uns danach die Bäuche vollgeschlagen haben… ich mit Kuchen und die Hunde mit frischem Pansen! 🙂

Viele liebe Grüße von der Schneiderei! 🙂

 

Rüdi3 Rüdi1 Rüdi2