Pechvogel im März: Asina

Sie kann doch, wenn sie will! Aber es sieht ja keiner. Und deshalb ist unsere kleine Asina der Pechvogel für den März. Denn Asina ist seit geschlagenen 2 Jahren bei uns und hat bislang keine Interessenten auf sich lenken können, weil sie schlicht unsichtbar ist, sobald Menschen sich nähern. Gut, Ohren könnten wir anbieten, aber mehr bekommen wir von der schüchternen Maus nicht wirklich zu sehen. Da uns im Tierheimalltag auch die Zeit fehlt, ausgiebig mit ihr zu arbeiten, konnte sie bis heute keinem Zweibeiner besonderes abgewinnen. Und Zweibeiner ihr auch nicht.

Doch dann kam Marrakesch. Nicht nur für Menschen mit seinen leicht schielenden hellblauen Augen zum Verlieben (und natürlich schon vermittelt), auch Asina fand an dem sozialen fröhlichen Kater Gefallen. Wenn es menschleer wurde abends lockte Marrakesch sie zum Spielen und die beiden flitzten durch die Bude, was das Zeug hielt (leider ohne Beweisfotos). Asina benötigt also einen starken Partner an ihrer Seite, der ihr die Vorzüge von Dosenöffnern nahe bringt und sie im wahrsten Sinne aus ihrem Versteck lockt.

Asina01

Große Leistung: Asina in einem Versteck auf dem Boden und nicht unter dem Dach – warum nur?

Asina05

…achso! Schwerenöter Marrakesch hat schon wieder Blödsinn im Kopf und sie wartet auf den Startschuss.

Wir wissen, dass die Kleine keine Kuschelkatze ist und wir von Interessenten viel abfordern, eine 2,5 Jahre alte „Katze im Sack“ aufzunehmen, der man sich kaum nähern kann und die so gar keine rechte Lust auf uns hat. Wenn Sie aber eine soziale Katze zu Hause haben, die in ähnlichem Alter ist und einen Kumpel für sie suchen, wenn es Ihnen vielleicht auch erst einmal reicht, mit einer bestehenden Katze zu schmusen und die 2. nur „neben her läuft“ als Schatten unter dem Bett, wenn Sie Geduld und Ausdauer haben, evtl. sogar schon einmal so einen scheuen Feger zähmen konnten (wobei Asina nie aggressiv ist, sondern eher ängstlich), dann kommen Sie doch einmal vorbei und sehen sich die kleine Samtpfote an – von Weitem;)

Ja, das waren jetzt viele „wenns“. Aber nicht umsonst ist Asina unser Pechvogel. Und dass sie spielen möchte und Spaß an ihrem Umfeld hat, haben wir ja gesehen und gehen davon aus, dass sie in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder und ohne vorbeifahrende Züge schneller auftaut als gedacht.

a_Asina1