Liebe Helenenhöfler,
nun wohne ich schon ein Dreivierteljahr nicht mehr bei Euch und hab´ außer einer Weihnachtskarte nichts von mir hören lassen.
…aber ich muss ja auch immer jemanden finden, dem ich den Text diktieren kann und meine Leute sind nach Feierabend immer so schreibfaul…
Mir geht´s hier richtig gut. Ich wohne in einem großen Haus mit einem schönen Garten und darf alles nach Lust und Laune nutzen. Sogar Frauchen´s Strandkorb habe ich erobert und sie muss jetzt anderweitig Platz nehmen.
Die ersten drei Monate war ich Einzelprinz und dann ist mein Kumpel Oskar eingezogen. An den musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, denn er quatscht den ganzen Tag pausenlos und ich mag doch hin und wieder gern ein bißchen Ruhe. Jetzt mag ich ihn eigentlich ganz gern; ich hör halt einfach nicht immer hin.
Am Liebsten chille ich im Garten und mache mir einen Spaß daraus, wenn mich meine Leute abends im Dunkeln suchen. Die können nicht so gut sehen wie ich und rennen immer an mir vorbei, während ich gut getarnt zwischen den Pflanzen im Rindenmulch liege und mich amüsiere.
Ich schicke Euch ein paar Fotos, damit Ihr seht, was ich so treibe.
Bis bald und viele liebe Grüße
Pepe (bei Euch hieß ich El Cid)