Frederik & Phoebe

ÖÖÖ

Die traurige Geschichte von Frederik und Phoebe ist schnell erzählt und gleicht dem Schicksal vieler Katzen – sie wurden ausgesetzt. Bei den Beiden war es halt nur eindeutig, denn sie waren völlig verunsichert und da sie noch ihre wolligen Haarbüschel zwischen den Pfoten hatten, haben sie noch nicht lange draußen gelebt. Leider sind die Beiden immer noch nicht so richtig aus ihrem Trauma aufgewacht und sie verkriechen sich sehr bei uns, sind sehr ängstlich und warten nur darauf, von ruhigen Menschen in ein neues Zuhause eingeladen zu werden, in dem sie sich entspannen und wieder zu sich selber finden können.

DSC_0057

Der schwarze Frederik mit seinen leuchtenden Augen ist sogar noch etwas zurückhaltender als seine rote Freundin Phoebe und beide suchen einander sehr um sich wenigstens gegenseitig etwas Halt zu geben.

DSC_0060

Wir dürften Sie ja noch nicht richtig kennenlernen, weil sie sich lieber zurückziehen und wir ihnen natürlich ihre Zeit geben, aber wir sind ziemlich sicher, dass die beiden große Schmuser werden, denn sie genießen jetzt schon Streicheleinheiten sehr und der Hals wird dabei immer länger und länger…;) Auch vermuten wir, dass sie ausgeprägte Bettschläfer sind.

DSC_0029

Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein, weil die Zwei es lieber ruhiger angehen lassen, um sich richtig wohl zu fühlen. Frederik und Phoebe sind sicher für Katzenanfänger geeignet, allerdings sollten Sie beachten, dass die beiden aufgrund ihres Fells regelmäßig – also alle 1-2 Tage- gekämmt werden müssen! Das ist unabdingbar, damit ihr Fell nicht verfilzt, was für Perserkatzen sehr unangenehm wird. Auch sollten ihre Augen regelmäßig gereinigt werden (ist aber kein Problem!), denn auch wenn ihre Nasen nicht mehr ganz so kurz sind wie bei anderen Perser-Qualzuchten, leiden sie dennoch unter Tränenausfluss.

Die beiden auf gerade mal ein Jahr geschätzten Frederik und Phoebe freuen sich über eine ausgedehnte Runde Halskraulen!!

DSC_0031